Angela Piekoschowski
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen
 

 
                          

Die nachfolgenden Texte sind von einem Menschen, der sich gerade auf seiner persönlichen Heldenreise befindet:

KÖRPER

Körper vielleicht sollte ich Dich ja nicht hassen, weil Du so viel für mich ausgehalten hast
Körper vielleicht sollte ich Dich ein wenig mögen, weil Du trotz allem, was mich an Dir quält, doch von Gott bleibst
Körper vielleicht sollte ich Dich auch sehr lieben, weil Du auch all' das von mir beherbergst, was ich an mir mag
Körper vielleicht sollte ich Dich schon dafür lieben, dass ich ohne Dich nicht leben könnte
Körper vielleicht sollte ich aufhören, Dich ständig mit Schmerzen und Qualen und diesem "geht nicht" in Verbindung zu bringen
Körper vielleicht sollte ich endlich aufhören zu bezweifeln, dass Du ausschließlich mir gehörst
Körper vielleicht sollte meine Seele Dich endlich in ihre Arme nehmen und Dir sagen "Du bist okay!"



Eine Beinah-Zerstörung
Er hat versucht mich zu zerstören.
Herausgekommen aus der von ihm gemachten Hölle bin I C H - eine nicht zerstörte Persönlichkeit -
Nur eine schwer verbeulte Gott sei Dank
Eine, die traurig dreinschauen kann und ratlos. aber nicht weiß, wie ihr wütendes Gesicht aussieht
Wut gehörte bislang immer zu ihm
Sein rotes Wutgesicht, wenn er über mein Sein rasend und außer sich vor Wut war, und alle daraus folgenden Handlungen verfolgen mich bis heute noch so oft.....
Ich schaue lieber liebevoll auf die Menschen
Und hoffe still auf mehr WUTMUT


(Die Karte Zerstören ist aus dem Cope Karten-SET der OH-Karten von Moritz Egetmeyer, OH Verlag Buchenbach)











Möge diese Texte all diejenigen berühren, die sich auf den Weg gemacht haben....