Angela Piekoschowski
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen
 

 
                          

Ultra soll leben

Wer ist Ultra?

Ultra ist eine Milchkuh, die geschlachtet werden sollte, weil der Milchbauer seine Milchwirtschaft aufgeben wollte und nur wenige Kühe behalten durfte. Also sollten die übrigen weg, es sei denn, jemand kauft sie....

Soweit so gut. Ultra wurde von einer lieben Tierschützerin gekauft und auf einem Lebenshof im Märkischen Kreis untergebracht.

Nun reicht das natürlich nicht aus. Sie ist gesundheitlich angegriffen, traumatisiert und muss sich erst langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Das ist ähnlich, wenn Eltern mit ihren Kindern in eine neue Stadt ziehen und die Kinder müssen sich an einer neuen Schule einleben. Das geht auch nicht immer ohne seelische Schmerzen ab.

Darüber hinaus kostet die Unterbringung auf dem Hof monatlich auch einen gewissen Betrag, sowie Tierarztkosten und sonstige Gebühren der Ämter etc...

Denn Tierschutz gehr nun mal nicht einfach so an den geltenden Bestimmungen, Gesetzen, Verordnungen vorbei...

Hier sind ein paar Impressionen von Ultra... Ich bin Patin von Ultra und hoffe, dass sie noch viele schöne Jahre auf dem Hof erleben darf...

Der Aufruf erreichte mich über WhatsApp und diese Bilder zeigen Ultra noch auf dem Milchhof...